Moitzi holt sich 250er-Sieg auf der Post-Anlage

Die Feiertage sind vorbei, jetzt geht’s wieder rund auf den Tennisplätzen! Auf der Anlage des Post SV sind 37 Spieler und Spielerinnen aus drei Bundesländern mit dem htt 250-Turnier rasant ins neue Jahr gestartet. 2022 begann für die 10 bis 13-Jährigen mit einem spannenden Bewerb.

Am Samstag gab’s die Qualifikation, am Sonntag ging’s dann um den heiß begehrten Pokal – natürlich unter strenger Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln und Sicherheitsmaßnahmen.

+++ Alle Ergebnisse im Detail gibt’s hier +++

Diesmal mischten die Niederösterreicher ihre Alterskollegen aus Wien auf. Im Halbfinale standen gleich drei NÖTV-Spieler, nur Ararat Danilyan vom WAT Landstraße hielt die Fahne der Wiener hoch. Er musste sich im Halbfinale aber Johannes Hollerer aus Traiskirchen mit 3:4 und 1:4 geschlagen geben.

Elias Moitzi vom Better Tennisclub Traiskirchen besiegte Robert Schöls vom ASV Pressbaum in einem spannenden Spiel mit 1:4, 4:1 und 10:7 und stieg ebenfalls ins Finale auf.

Auch das Endspiel ging über drei Sätze und war ein wahrer Leckerbissen. Mit 2:4, 4:2 und 11:9 schnappte sich am Ende Moitzi den Pokal.