Karibik & Disneyland – das Mädchentennis auf neuen Wegen

Dem in der Krise befindlichen Mädchen- und Damentennis wieder auf die Sprünge zu helfen, war großes Thema bei einer am gestrigen Samstag stattfindenden Pressekonferenz im UTC La Ville. Die Hobbytennistour hatte geladen, um ihre neuesten Projekte, die Girls Power Tour und die Top Perfumes Ladies Tour zu präsentieren. Ein Bericht von C.L und I.K

img_2725

Bestehendes Erfolgskonzept & sensationelle Preise – wie die HTT das Mädchen- und Damentennis aus der Krise führen möchte

Vor zahlreich erschienenem Publikum referierten unter anderem Projektleiterin Ines Kreilinger, Hauptsponsor Rüdiger Klermund, Eigentümer der Firma Top Perfumes und der Geschäftsführer des UTC La Ville Raimund Stefanits zum Thema Krise im österreichischen Frauentennis und Wege daraus. Einer dieser Wege, so Projektleiterin Ines Kreilinger, könnte das dahinterstehende, bereits seit Jahren bestens funktionierende Konzept der großen HTT sein, nach dem nun auch die Top Perfumes Ladies Tour sowie die Girls Power Tour funktionieren werden. Ein weiterer Erfolgsgarant, so Kreilinger, sollten mega attraktive Preise sein, die es in dieser Form im österreichischen Tennisbreitensport noch nie zu gewinnen gab. So warten unter anderem eine Karibikurlaubsreise und ein 1000 Euro Weihnachtsshopping auf die Stars der neuen Top Perfumes Ladies Tour. Mit einem Aufenthalt im Eurodisneyland Paris, einem Städtetrip in Europa und einem 300 Euro Weihnachtsshopping stehen auch für die Jüngsten der Girls Power Tour sensationelle Siegerpreise zur Verfügung. Abgerundet wird der Reigen an super Preisen mit einem Sponsoring der Firma Babolat,bestehend aus 2 Ausrüsterverträgen. Eine Reihe kleinerer Sponsoren, wie unter anderem Hakoah Fitnesscenter, d-con.net und VienNAildesign runden das Spektrum an tollen Sachpreisen ab.

img-20170218-wa0004

Bald geht es los – die ersten Termine

Bereits nächste Woche findet die erste Veranstaltung, mit einem 500er und einem Challenger Turnier im Rahmen der Top Perfumes Ladies Tour statt. Und auch die Girls Power Tour eröffnet ihre Saison mit einem Orange Court und einem 250er Turnier. Beide Veranstaltungen gehen im UTC La Ville über die Bühne.