WAT Landstraße Festspiele beim hTT 500 Juniors Turnier

Am vergangenen Karsamstag stand auf der Anlage WAT Landstraße die mit großer Spannung erwartete hTT 500 Veranstaltung auf dem Programm. Unter dem Namen „hTT Juniors” wird den jüngsten Tennis-Cracks eine Turnierplattform geboten, die alles bislang dagewesene weit in den Schatten stellt. “ 22 Kids kämpften zunächst in attraktiven Vierer-Gruppen um einen Platz im Achtelfinale, und dort dann um Pokale, Urkunden und den prestigeträchtigen hTT Juniors-Titel zu holen. Während sich alle Teilnehmer/-innen über ein Startgeschenk, freuten ging es für die Hausherren Peter Lanik und Balint Bogdan beide von WAT Landstraße um den Turniersieg, den 500 hTT Juniors Punkte für das Race. Auch bei diesem Turnier waren die Mädchen alles andere als Chancenlos gegen die Burschen, Im VF standen gleich 2 Mädls Reichenbach, Lili Kira die sogar das HF erreichte und Witt-Dörring, Isabell,

Die Sieger von links Reichenbach, Lili Kira, Peter Lanik, Balint Bogdan, Marcel Heeger, Noah Alishaev, Frömmel Tobias, Turnierleiter Robert Heiss

Balint Bogdan war an diesem Tag nicht zu schlagen, ohne Satzverlust beendet er das Turnier und gewann das Finale gegen seinen Klubkollegen Peter Lanik 10:4 und 10:5 , Gratulation vom gesamten Team für den Turniersieg.

Ein erstes positives Resümee zog auch Turnierorganisator Robert Heiss: “Ich möchte mich zunächst einmal recht herzlich bei den Sponsoren bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung unmöglich durchführbar wäre. Ich denke wir haben einen tollen Start hingelegt und freuen uns schon auf die nächsten Events wo die Kids mit dem 1000 und 250 Turnier auf der Anlage SK Handeslministerium Tenniszentrum Arsenal aufschlagen werden”.