Hoynigg setzt Erfolgslauf fort

Hoynigg setzt Erfolgslauf fort

Am Samstag, den 29.7. wurde erstmals ein Juniors hTT Turnier auf der Anlage des SEV Union Isovolta ausgetragen. Bei einem etwas kleineren Teilnehmerfeld von elf Spieler/innen wurde zunächst in einer Dreiergruppe und zwei Vierergruppen gespielt. In den Gruppenspielen verlief alles nach Setzliste, die ersten drei Gesetzten wurden jeweils Gruppensieger in ihrer Gruppe. Ein Kinderspiel war es jedoch nicht: Sowohl die Nummer 1 Hoynigg Florian als auch der drittgesetzte Mather Damian hatten zu kämpfen. Hoynigg stand mit Pagitz Gabriel ein ebenbürtiger Gegner gegenüber; letztendlich konnte er nach hartem Kampf und verlorenem ersten Satz mit 5:10 10:4 10:7 gewinnen. Ebenso Mather Damian hatte gegen die zwei Jahre ältere Slvavik Sarah zu kämpfen, gewann am Ende aber 10:8 8:10 10:2.

Danach ging es für acht Youngstars, die sich qualifiziert hatten, im Hauptbewerb weiter. Während die Spiele im oberen Ast ziemlich eindeutig verliefen, war im unteren Ast der ein oder andere Fehler bereits spielentscheidend. Hoynigg Florian, die Nummer 1 der Juniors hTT Rangliste, schaltete gleich beide Slavik Schwestern aus. Zuerst ging es im Viertelfinale gegen die jüngere Victoria, dann gegen Sarah, die sich zwar etwas besser wehren konnte, letztlich jedoch den Kürzeren zog und 7:10 5:10 verlor. Die Nummer 2 Reischmann Pauli musste bereits im Viertelfinale mehr Kampfgeist zeigen. Obwohl er das Match gegen Standl Lukas in zwei Sätzen gewinnen konnte, hätte es mit 12:10 14:12 nicht knapper sein können. Gegen Pagitz Gabriel, der zuvor Mather Damian in drei Sätzen bezwungen hatte, konnte er keinen Zweisatzsieg mehr verbuchen und musste über die volle Distanz gehen. Am Ende stand er mit 5:10 10:4 10:7 als Sieger da und damit im Finale. Aufgrund der anstrengenden Partien, die er vorher bestritten hatte, plagten ihn jedoch derart schlimme Krämpfe, dass er das Traumfinale gegen Hoynigg nicht antreten konnte und w.o. geben musste. Somit hieß der Champion einmal mehr Florian Hoynigg. Natürlich hätte sich Hoynigg mehr gefreut den Sieg anders zu erringen, dies soll jedoch seinen Erfolg und die guten Leistungen in den Runden zuvor nicht schmälern. Wir gratulieren dazu und freuen uns schon auf das nächste hTT Turnier beim SEV Union Isovolta, das von 25.8. bis 28.8. stattfinden wird – diesmal jedoch für die Allgemeine Klasse! Auch die Jugendlichen sind natürlich herzlich eingeladen mitzuspielen

3. Plätze links Gabriel Pagitz und rechts Sarah Slavik Herzliche Gratulation!!!!