Mayers Präsenz auf Juniors hTT weiterhin nicht zu toppen

Vom 15. – 17.9.2017 wurde in Wr. Neudorf bereits zum zweiten Mal ein Juniors hTT Turnier auf der Anlage “Sport- und Erholungsverein UNION Isovolta” ausgetragen – diesmal sogar ein Grand-Slam, an dem Spieler/innen mit einer ITN zwischen 7,0 und 10,3 teilnehmen konnten. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: nicht genug, dass 21 Youngstars teilnahmen, es waren obendrein 5 Spieler/innen aus den Top 10 vertreten. Besonders erfreulich war, dass das Turnier trotz regnerischen Wetters reibungslos in der geplanten Zeit durchgeführt werden konnte.

 

Zur ersten Sensation kam es gleich im Achtelfinale: Die Nummer 2 des Turniers Koppitsch Florian überstand seine erste Runde nicht, in der er es sofort mit Pagitz Gabriel zu tun bekam, einem routinierten Spieler auf der Juniors hTT. Als größte Überraschung des Turniers ging jedoch Mirabel Krizaj hervor – eines von nur 2 Mädchen des gesamten Turniers. Nachdem sie in ihrem ersten Spiel Benjamin Schuhmacher lediglich 3 Games überließ, bekam sie es schließlich mit dem Bezwinger von Koppitsch zu tun. Bis zum 6:3 5:2 sah Pagitz nach dem klaren Sieger aus, ehe sich das Blatt wendete. Bei diesem Stand gab sie nochmal richtig Gas und konnte den zweiten Satz noch mit 7:6 für sich entscheiden und schließlich im Championstiebreak knapp mit 11:9 gewinnen.

Im Halbfinale machte sie mit Gal Emanuel kurzen Prozess und stand somit im Finale. Dort wartete die allseits gefürchtete Nummer 1 der Juniors hTT Mayer Florian, der zuvor nur gegen den Niederösterreicher Ali Manuel Probleme hatte. Im Halbfinale schaltete er Lokalmatador Wagner Alexander mit 6:1 6:4 aus. Auch im Finale zeigte er sich nicht besonders gnädig und triumphierte somit über Krizaj überraschend eindeutig mit 6:1 6:0.

Für die Consolation gab es leider nur mäßiges Interesse: Lediglich 5 Spieler zeigten sich nach verlorener erster Runde weiterhin motiviert und bestritten auch den B-Bewerb. Als Sieger ging Julian Lockl hervor, der sich im Finale gegen Schuhmacher Benjamin mit 6:1 6:3 durchsetzen konnte.

Somit war das Turnier wieder ein voller Erfolg, weshalb bereits für nächstes Jahr angedacht ist weitere Turniere der Juniors hTT auf der Anlage des Sport- und Erholungsverein UNION Isovolta, die sich aufgrund des 4ha großen, warmen Erika-Teichs großer Beliebtheit erfreut, stattfinden zu lassen. Mit der Kantine von Fridrich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt – beste Bedingungen also für gelungene Turniere im nächsten Jahr. Wir freuen uns schon darauf!