Maximilian Petkovic gewinnt Matchball Drama Finale

Zum ersten mal in der Saison gastierte die Juniors Hobbytennistour bei Tennis Point im 3. Bezirk. Girl Power war dieses mal angesagt, 3 von 4 Mädls haben ihr erstes Match gewonnen und das sogar sehr klar. Teodora Milsovic gewinnt ihr erstes Match in der Quali mit 4:2, 4:2 – Lejla Drljo gab Maximilian Höss die Brille 4:0, 4:0 und Ivona Cvetkovic wies Corrado Krammer mit 4:0, 4:1 in die Schranken. Doch für die Nr. 2 des Turniers war im Viertelfinale Endstation, wo sie gegen Marijan Rozic in einem harten 3 Satzmatch verloren hat. Marijan Rozic spielt zwei unglaubliche Marathon Matches, doch der junge Spieler vom Alt Erlaaer TC ist schon bekannt für seine sehr langen Matches.

Im Finale kam es dann zum Duell zwischen der Nummer 1 des Turniers Jakob Müller und Maximilian Petkovic. Der erste Satz ging klar mit 4:1 an Müller, Petkovic machte den Satzausgleich 1:4, 4:2. Im Match Tie-Break kam es dann zum unglaublichen Drama. Petkovic hatte bei 9:5 4 Matchbälle, die Müller alle abwehrte. Darauf hatte Müller 2 Mätchbälle, die er nicht gemacht hat. Maximilian Petkovic triumpiert mit 1:4, 4:2, 13:11.

Bis zum großen Tour Finals Ende November gibt es noch 3 Turniere und es kann noch viel passieren – Siehe Ranking ;)