Neuer Respektgegner Jakob Müller gewinnt 1000er Turnier

Am vergangenen Wochenende endete auf der Anlage von Racketworld die Frustrationsserie von Jakob Müller. Ein Blick in die Geschichte der letzten Wochen zeigt, dass er schon ein paar mal sehr nahe dran war. Beim 1000er Turnier im Oktober vergab er 5 Matchbälle gegen Badis Selmi, welcher im Anschluss das Turnier gewann. Erst letzte Woche beim 500er Tennis Point Turnier, wehrte er selbst 5 Matchbälle im Finale gegen Maximilian Petkovic ab und zog am Ende wieder den kürzeren. Der Frustrationsgrad war sehr hoch und er wollte sogar schon den Schläger an den Nagel hängen. Zu diesem Zeitpunkt war er schon für das 1000er Turnier angemeldet, die Anmeldung wurde zurück gezogen. Nach dem Motto “Krone richten und weiter gehen” stand Jakob Müller am Samstag dann doch auf der Matte bei Racketworld und das mit voller Motivation und Selbstvertrauen. Er holte sich den Titel souverän, ohne Satzverlust und hat 2 Giganten besiegt. Jonah Haidarian nahm er im Halbfinale mit 4:3, 4:0 aus dem Turnier und die aktuelle Nr. 1 Vitus Fath dominierte er im Finale mit 4:2, 4:3. Er sichert sich damit auch das Ticket für das Tour Finals 2021 und ist dort einer der Favoriten und ab sofort ein gefürchteter Gegner.

Die Freude war so groß, dass der Matchball kreativ mit dem Pokal kombiniert wurde.

Den Doppelbewerb holten sich Theodor Katic und Jonah Haidarian im Finale gegen die abFATH Brüder Vitus und Matto mit 4:2, 4:3.

Die TeilnehmerInnen für das Tour Finals 2021 stehen fest, in den nächsten Tagen wird noch abgeklärt, welche SpielerInnen auch tatsächlich teilnehmen werden. Wir freuen uns auch bald den CAST 2021 präsentieren zu dürfen.